Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auf schneebedeckter Fahrbahn Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Samstagvormittag ist es auf der Bundesstraße 313 zwischen Grafenberg und Nürtingen zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa
GRAFENBERG. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker befuhr gegen 11.25 Uhr die B 313 von Grafenberg in Richtung Nürtingen. Kurz nach Grafenberg, im Bereich des dortigen Kreisverkehrs, verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Nissan-Lenker. Nach dem Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug des 36-Jährigen noch gegen einen dem Nissan nachfolgenden Renault Twingo. Bei dem Unfallgeschehen wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. (pol)