Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auf dem Herd vergessenes Holzbrett löst Feuerwehreinsatz aus

Feuerwehr
Die Feuerwehr in Kirchentellinsfurt zog Bilanz. Foto: Jens Kalaene
Die Feuerwehr in Kirchentellinsfurt zog Bilanz.
Foto: Jens Kalaene

ENTRINGEN. Zu einem angeblichen Brand rückte die Feuerwehr am Freitagnachmittag um 16:50 Uhr aus. In der Bahnhofstraße wurden Flammen aus einem Gebäude gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch kein Brand festgestellt werden.

In dem Zweifamilienhaus mit Bewohnern im Alter zwischen 1 und 89 Jahren wurde ein Holzbrett auf einem eingeschalteten Herd vergessen, was zu einer leichten Rauchentwicklung führte. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Des Weiteren befanden sich noch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr musste keine Maßnahmen mehr treffen, da das angekokelte Holzbrett bereits im Freien lag. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, hatten aber keine Verletzungen und konnten am Einsatzort verbleiben. Es entstand kein Sachschaden. (pol)