Logo
Aktuell Polizeimeldung

Audifahrer zerstört Verkehrsschilder und einen Renault und flüchtet

Ein Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

REUTLINGEN. Nach einem weißen Audi A6 Avant, an dessen Anhängerkupplung ein Fahrradträger montiert war, fahndet das Polizeirevier Reutlingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am späten Dienstagabend an der Kreuzung Carl-Diem-Straße / Storlachstraße ereignet hat. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge war der weiße Audi gegen 23.45 Uhr auf der Carl-Diem-Straße von der Rommelsbacher Straße herkommend unterwegs.

An der Einmündung zur Storlachstraße bog der unbekannte Fahrer nach links in diese ein. Weil er jedoch viel zu schnell fuhr, raste er dabei über die Mittelinsel, überfuhr dort zwei Verkehrszeichen und kam ins Schleudern. Dabei knallte der Audi mit dem rechten Heck gegen die linke Seite eines am Fahrbahnrand der Storlachstraße ordnungsgemäß geparkten Renault Clio. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter nach vorne, auf einen davor stehenden Opel Corsa geschoben. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, flüchtete der Fahrer über die Storlachstraße und Mittnachtstraße weiter in Richtung Christophstraße. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt, wobei an dem bereits älteren Renault wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte.

Das Polizeirevier Reutlingen bittet um Hinweise zu dem weißen Audi A6 Avant, der im Frontbereich und im Heckbereich der Beifahrerseite erheblich beschädigt sein dürfte. Insbesondere sucht sie auch nach einem Radfahrer, der den Unfall beobachtet haben könnte und dem Audi noch ein Stück nachgefahren sein soll. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden. (pol)