Logo
Aktuell Unfall

Audi überschlägt sich bei Bad Urach: 23-Jähriger schwer verletzt

Nach dem Unfall auf der B28 bei Bad Urach entstand an dem Audi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: SDMG / Kullen
Nach dem Unfall auf der B28 bei Bad Urach entstand an dem Audi ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Foto: SDMG / Kullen

BAD URACH. In der Nacht auf Montag gegen 0.15 Uhr hat sich ein 23-jähriger Audifahrer auf der B28 (Ulmer Steige) aus Bad Urach kommend in Fahrtrichtung Römerstein-Böhringen mit seinem Auto überschlagen und sich dabei schwer verletzt, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Sein Wagen kollidierte zunächst mit einem Steinbrunnen, überschlug sich anschließend an der angrenzenden steilen Böschung und wurde wieder auf die Fahrbahn abgewiesen. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Der 23-Jährige, der den derzeitigen Erkenntnissen zufolge nicht vorschriftsgemäß angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug in den Grünstreifen geschleudert. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

An dem Audi A3 entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, am Steinbrunnen entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt, die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei ist der Fahrer alleine unterwegs gewesen. Die B28 war bis 3.30 Uhr an der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt, der den Schwerverletzten versorgte, war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort. (GEA)