Logo
Aktuell Polizeimeldung

Arbeiter von Funkmast in Meidelstetten abgestürzt

Ein 27-Jähriger ist am Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall am Funkmasten Meidelstetten beim dortigen Hochbehälter schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz
Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Foto: Stefan Sauer/Archiv

HOHENSTEIN. Der Mann war gemeinsam mit zwei Kollegen mit Wartungsarbeiten an dem Mast beschäftigt. Mit einem entsprechenden Sicherungsgurt ausgestattet war er bis auf eine Höhe von ungefähr sieben Meter auf den Mast gestiegen, während ein Kollege an der Mastspitze arbeitete.

Während der 27-Jährige ein anzubringendes Rohr von seinem Standpunkt aus sicherte, stürzte er plötzlich in die Tiefe.

Der ansprechbare Verunglückte wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge ist davon auszugehen, dass der 27-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls nicht ordnungsgemäß gesichert war und es deshalb zum Absturz kam. (pol)