Logo
Aktuell Polizeimeldung

Arbeiter stirbt nach Sturz von Reutlinger Hallendach

An seinen schweren Verletzungen, die er sich beim Sturz von einem Hallendach zugezogen hatte, ist ein 50-jähriger Arbeiter im Krankenhaus gestorben.

Notarzt im Einsatz.
Notarzt im Einsatz. Foto: dpa
Notarzt im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Der Arbeiter war mit lebensgefährlichen Verletzungen am Donnerstagmittag vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden. Er war gegen 13 Uhr mit Arbeiten auf dem Dach einer Halle in der Straße Am Heilbrunnen beschäftigt.

Plötzlich brach er durch das Dach und stürzte auf den etwa fünf Meter tiefer liegenden Hallenboden. Er musste noch am Unfallort reanimiert und anschließend vom Rettungsdienst in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht werden, wo er laut Polizeipräsidium Reutlingen am Donnerstagabend gestorben ist.

»Jetzt laufen natürlich die Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei an. Immer wenn ein Arbeitsunfall einen tödlichen Unfall Ausgang hat, ist das der Fall«, erklärt Martin Raff. Überprüft wird jetzt, ob alle Sicherheitsvorschriften eingehalten worden sind. Dazu werden auch Zeugen befragt. »Es geht darum, wie die gesamten Arbeiten abgelaufen sind, nicht nur um den Moment des Sturzes«. (pol)