Logo
Aktuell Polizeimeldung

Aquaplaning auf der B 27: Frau gerät ins Schleudern - Bundesstraße gesperrt

Wegen starken Regens hat eine 48-Jährige am Montagnachmittag auf der B 27 die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Plötzlich geriet sie ins Schleudern.

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Rehder/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Rehder/dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Wegen Aquaplaning hat sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der B 27 ereignet. Das teilte die Poilzei Reutlingen nun mit.

Eine 48-Jährige war demnach kurz vor 14.30 Uhr mit einem Mercedes-Benz auf der Bundesstraße unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Kirchentellinsfurt und Pliezhausen verlor die Fahrerin aufgrund plötzlichen Starkregens die Kontrolle über ihren Pkw. Die C-Klasse schleuderte vom rechten über den linken Fahrstreifen in die Mittelleitplanke. Von dort wurde der Wagen abgewiesen, drehte sich und kam auf der linken Fahrspur entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Unfallverursacherin sowie eine 17 Jahre alte Mitfahrerin wurden vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Außer einem gehörigen Schrecken waren die beiden Frauen ohne größere Blessuren geblieben. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf  15.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs musste die B 27 kurzzeitig voll gesperrt werden. (pol)