Logo
Aktuell Polizeimeldung

Angriff mit abgeschlagenen Flaschenhälsen in Reutlingen

Ein Krankenwagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen mit Blaulicht.
Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Am frühen Montagmorgen ist es in der Albstraße in Reutlingen zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen gekommen, berichtet die Polizei.

Gegen 1.40 Uhr waren demnach drei Männer im Alter von 26 bis 38 Jahren zusammen mit einer 19-Jährigen vor der Agentur für Arbeit unterwegs. Dort entdeckten sie eine weitere Gruppe und gingen davon aus, dass es sich um Kollegen handeln könnte. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die Personen im Anschluss in Streit. Die bislang unbekannten Täter sollen mit abgeschlagenen Flaschenhälsen und einem messerähnlichen Gegenstand die Vier bedroht und angegriffen haben. Ein 26-Jähriger zog sich hierbei Schnittverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht werden.

Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen waren die drei Täter in Richtung Innenstadt geflüchtet. Über das Alter und die Größe der Unbekannten liegen keine konkreten Angaben vor. Einer war mit einer schwarzen Hose und einem weißen Kapuzenpullover bekleidet. Er hat schwarze, nach hinten gegelte Haare, die an der Seite kurz rasiert sind. Vom zweiten Täter ist bekannt, dass er eine schwarze Joggingjacke sowie eine schwarze Hose trug und dunkle Haare hat. Der dritte Tatverdächtige trug eine lilafarbene Sportjacke und eine schwarze Hose. Er soll lockige Haare haben. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 071219423333 um Hinweise zu den Unbekannten. (pol)