Logo
Aktuell Polizeimeldung

Angriff mit Schraubenzieher in Tübingen: Zwei Männer verhaftet

Handschellen
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Ein 53-Jähriger ist am Montagabend in der Innenstadt von zwei Männern angegangen und verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 21.10 Uhr traf der Mann demnach in der Kornhausstraße auf zwei 42 und 43 Jahre alte Bekannte. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 53-Jährige offenbar bedroht und mit einem Schraubenzieher oberflächlich verletzt wurde. Anschließend flüchteten die Angreifer.

Der 53-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte trafen nach einem Zeugenhinweis an der Wohnanschrift des 43-Jährigen auf die beiden Tatverdächtigen. Dort fanden und beschlagnahmten die Beamten den wohl zur Tat genutzten Schraubenzieher. Die beiden mutmaßlichen Täter werden nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angezeigt. (pol)