Logo
Aktuell Polizeimeldung

Angriff mit Messer auf Jugendlichen in Tübingen nach Zigaretten-Erpressung

Polizei
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. Foto: Jan Woitas
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier.
Foto: Jan Woitas

TÜBINGEN. Das Polizeirevier Tübingen sucht Zeugen zu einem Angriff auf einen Jugendlichen, welcher in der Nacht zum Samstag in der Uhlandstraße stattgefunden hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich der 16-Jährige in Begleitung einer flüchtigen Bekannten auf einer Parkbank in der Uhlandstraße auf, als er gegen 22.30 Uhr von einem Unbekannten angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Der Jugendliche gab zu verstehen, dass er keine Zigarette hat, woraufhin er vom Täter zunächst ins Gesicht geschlagen wurde, teilt die Polizei mit.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog der Unbekannte ein Messer und verletzte den 16-Jährigen an dessen linker Hand. Diesem gelang es sich anschließend von der Örtlichkeit zu entfernen. Die Polizei erlangte erst etwa eine Stunde nach der Tat über die Betreuerin des Jugendlichen Kenntnis über den Sachverhalt. Durch den Angriff zog sich der 16-Jährige Rötungen im Gesicht und eine oberflächliche Schnittverletzung an der linken Handinnenseite zu. Den Täter beschrieb der Geschädigte als männlich, etwa 20 Jahre alt, circa 195cm groß, mit lockigem Haar, schlank und dunkel gekleidet. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Bereich führten nicht zum Antreffen des Täters. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich an das Polizeirevier Tübingen unter Telefonnummer 07071/9728660 zu wenden. (pol)