Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ampel in Orschel-Hagen bei Unfall aus Verankerung gerissen

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die Missachtung einer Rot zeigenden Ampel hat am Montagvormittag in Orschel-Hagen laut Polizei zu einem Verkehrsunfall geführt. Eine 73 Jahre alte Frau war demnach gegen 10.20 Uhr mit ihrem Peugeot 207 auf der Rommelsbacher Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Tannenberger Straße fuhr sie trotz Rotlichts in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte der Peugeot mit dem Lkw eines 56-Jährigen, der seinerseits bei Grün in die Rommelsbacher Straße in Richtung Stadtmitte einbiegen wollte.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Wagen der Unfallverursacherin um die eigene Achse, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Ampelanlage. Diese wurde dadurch aus der Verankerung gerissen und fiel für rund 1,5 Stunden aus. Der Schaden wurde in der Folge durch die Stadt Reutlingen behoben. Die Seniorin wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ihr total beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen beläuft sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 9.000 Euro. Die Reparaturkosten an der Ampelanlage können noch nicht beziffert werden. (pol)