Logo
Aktuell Polizeimeldung

Altpapiertonnen in Reutlingen angezündet: Zeugen gesucht

Brandstiftung dürfte den ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand zweier Altpapiertonnen am frühen Freitagmorgen in der Ulmer Straße gewesen sein.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Kurz vor drei Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem von Passanten eine brennende Altpapiertonne vor einem Gebäude in der Ulmer Straße entdeckt worden war. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und fünf Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte nicht mehr verhindert werden, dass eine weitere, daneben stehende Altpapiertonne ebenfalls in Flammen aufging und zerstört wurde. Glücklicherweise waren die Tonnen abseits aufgestellt, sodass keine Gefahr für die umliegenden Wohngebäude bestand. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/96110 um Hinweise von Zeugen, die im genannten Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. (pol)