Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alte Wurfmine in Tübingen sichergestellt

Schriftzug »Polizei«
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
TÜBINGEN. Bei einer Hausentrümpelung wurden am Samstagnachmittag gegen 15:55 Uhr mehrere Marktstandgewichte in ein Pkw eingeladen. Auf der Fahrt nach Hause konnte an einem der angeblichen Gewichte ein Splint festgestellt werden. Der 49-jährige Fahrer hielt in der Dorfackerstraße auf einem Parkplatz an und legte den Gegenstand auf dem Parkplatz ab, teilt die Polizei mit. Der Parkplatz wurde bis zum Eintreffen des verständigten Kampfmittelbeseitigungsdienstes bis 17:45 Uhr abgesperrt werden. Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde der Gegenstand als eine sogenannte Wurfmine aus dem Jahr 1918 identifiziert. Diese war aber ungefährlich und wurde sichergestellt. Bei der Überprüfung des Hauses konnten keine weiteren Gegenstände aufgefunden werden. (pol)