Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alkoholisierter Mann kommt in Tübingen mit Auto von Straße ab und verletzt sich schwer

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein Schwerverletzter und ein wirtschaftlicher Totalschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend im Heuberger-Tor-Weg ereignet hat.

Gegen 20.40 Uhr war ein 58-Jähriger mit seinem Nissan Townstar auf der Straße in Richtung Hagelloch unterwegs. Dabei kam er in einer leichten Linkskurve im Bereich eines Wanderparkplatzes mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stein. Der Wagen wurde daraufhin nach rechts abgewiesen und kippte auf die Beifahrerseite.

Durch den Aufprall hatte sich eine auf dem Fahrzeug befindliche Dachbox gelöst. Diese war in Richtung einer Parkbank geschleudert worden, auf der zwei Männer saßen, die glücklicherweise unverletzt bleiben. Der 58-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten anschließend in ein Krankenhaus.

Nachdem ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über einem Promille ergeben hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Der Nissan musste abgeschleppt werden. (pol)