Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alkoholisierter Mann flüchtet nach Unfall

Ein 37-jähriger Mann hat am späten Samstagabend gegen 23:00 Uhr mit seinem Firmenwagen einen Unfall verursacht und hat sich dann zunächst aus dem Straub gemacht.

Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Den ersten Ermittlungen zufolge stieß der Fahrer beim Rückwärtsfahren mit großer Wucht gegen einen in einem Grünstreifen stehenden Baum, wodurch der Pkw derart beschädigt wurde, dass er nur noch eingeschränkt fahrbereit war. Nach dem Zusammenstoß setzte der Mann aber seinen Pkw etwa 30 Meter nach vorne und stellte diesen in einem Grünstreifen auf der gegenüberliegenden Straßenseite ab. Er ließ den Zündschlüssel stecken und verließ das Auto, ohne die Polizei zu alarmieren.

Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen konnte der Beschuldigte, auf einer Baustelle der Firma Kaufland »versteckt«, festgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine nicht unerhebliche alkoholische Beeinflussung des Mannes. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und sein Auto musste abgeschleppt werden. (pol)