Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alkoholisierte Männer randalieren in Reutlingen und brechen in Geschäft ein

Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Foto: David Inderlied

REUTLINGEN. Am frühen Samstagmorgen sind in Reutlingen drei Männer randalierend durch die Innenstadt gezogen, berichtet die Polizei. Kurz nach Mitternacht warfen sie in der unteren Wilhelmstraße zunächst Stühle gegen Schaufenster verschiedener Läden und Gaststätten. Anschließend begaben sie sich zur nahegelegenen Nikolaikirche, wo sie ein Plakat des Corona-Testzentrums von der Wand rissen.

Zum Schluß warfen sie mit einem mitgeführten Fahrrad und einer Glasflasche die Scheibe eines Modegeschäftes ein und betraten dieses kurzzeitig. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung flüchtete das Trio. Während zwei der Männer im Nahbereich festgenommen wurden, konnte der dritte unerkannt mit seinem Fahrrad entkommen.

In Tatortnähe wurde eine Geldkassette mit Bargeld aufgefunden, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Modegeschäft stammt. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 25 und 26 Jahren standen unter Alkoholeinwirkung. Der ältere sperrte sich gegen die Identitätsfeststellung und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten, ferner wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Der 25-Jährige wurde nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. (pol)