Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alkoholisierte 15-Jährige tritt in Ofterdingen auf einen Sanitäter ein

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene

OFTERDINGEN. Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen ist die Polizei am Mittwochabend in die Straße Insel in Ofterdingen ausgerückt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine 15-Jährige dort gegen 20.30 Uhr einen Jugendlichen geschlagen haben, teilte die Polizei mit. Dieser stieß die Jugendliche anschließend offenbar von sich, worauf die 15-Jährige zu Boden stürzte. Anwohner alarmierten den Rettungsdienst und kümmerten sich um die Verletzte.

Diese versuchte noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte davonzurennen, stürzte dabei aber erneut zu Boden. Als der Rettungsdienst die augenscheinlich alkoholisierte 15-Jährige untersuchen wollte, trat diese einen der Sanitäter heftig und rannte davon. Noch im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung kehrte die renitente Jugendliche zurück. Nur mit polizeilicher Unterstützung konnte sie im Rettungswagen untersucht und ins Krankenhaus gebracht werden.