Logo
Aktuell Polizeimeldung

90-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto bei Rottenburg

Rettungswagen
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz.
Foto: Boris Roessler

ROTTENBURG-DETTINGEN. Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat ein 90-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der L 385 erlitten. Der Mann war mit einem Audi gegen 9.40 Uhr auf der Landesstraße von Rottenburg-Dettingen in Richtung Ofterdingen unterwegs. Dabei kam der Pkw auf der eisglatten Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. An der Böschung blieb der Wagen auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte den Audi selbstständig verlassen und wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Schaden an seinem Auto, das abgeschleppt werden musste, beträgt rund 3.000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)