Logo
Aktuell Polizeimeldung

90-Jährige bei Auffahrunfall in Sonnenbühl verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa/Archiv Foto: Nicolas Armer
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa/Archiv
Foto: Nicolas Armer

SONNENBÜHL. Eine 90-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Genkingen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden. Eine 60-Jährige befuhr kurz nach 18 Uhr mit ihrem Peugeot die Gönninger Straße ortsauswärts. Auf Höhe der Einmündung zur Mezgerstraße fuhr sie auf den verkehrsbedingt haltenden Seat einer 70 Jahre alten Frau und ihrer 90-jährigen Beifahrerin auf.

Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf den davorstehenden Opel einer 48-Jährigen geschoben. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. (pol)