Logo
Aktuell Polizeimeldung

85-jähriger kracht in Buttenhausen in Anhänger

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Blaulicht und der LED- Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

BUTTENHAUSEN. Eine leichtverletzte Frau und etwa 6000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Samstag in der Heimtalstraße in Buttenhausen zugetragen hat.

Um 12.40 Uhr wollte ein 42-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Gespann in eine Hofeinfahrt einfahren. Hierbei ragte der Anhänger kurzzeitig in die Fahrbahn. Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah dies ein 85 jähriger Lenker eines Peugeot und krachte nahezu ungebremst in den Anhänger. Seine 60-jährige Beifahrerin wurde vom Rettungsdienst leichtverletzt in eine Klinik gebracht. (pol)