Logo
Aktuell Polizeimeldung

85-Jähriger verwechselt in Tübinger Parkhaus Brems- und Gaspedal

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von knapp 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Donnerstagnachmittag im Parkhaus Neckar in der Wöhrdstraße ereignet hat. Ein 85-Jähriger fuhr gegen 17.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Rampe vom Parkdeck sechs auf das Parkdeck fünf. Dabei kam er vom Brems- auf das Gaspedal.

Daraufhin schoss sein Wagen nach vorne, knallte gegen einen Betonpfeiler und in einen geparkten Golf Plus. Während der Senior unverletzt blieb, wurde seine 81-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie anschließend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Beide Golf waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (pol)