Logo
Aktuell Polizeimeldung

84-Jähriger beim Überqueren von Straße in Mössingen angefahren und schwer verletzt

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

MÖSSINGEN. Am Montagabend ist in Mössingen ein 84-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Den derzeitigen verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr ein 25 Jahre alter BMW-Lenker kurz nach 19 Uhr auf der Ofterdinger Straße stadteinwärts, wobei ihm auf Höhe eines Autohauses zwei Autos ordnungsgemäß entgegenkamen. Der Senior, der ein Fahrrad neben sich herschob und die Straße offensichtlich überqueren wollte, lief zwischen den Autos des Gegenverkehrs auf die Fahrbahn und weiter auf den Fahrstreifen des 25-Jährigen. Dort wurde zunächst das Rad des 84-Jährigen vom BMW erfasst und der Mann anschließend auf den Boden geschleudert.

Der 25-Jährige hatte zuvor noch vergeblich versucht, den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver zu verhindern. Der schwerverletzte Fußgänger wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Am BMW beläuft sich der Schaden auf rund 5.000 Euro. (pol)