Logo
Aktuell Polizeimeldung

84-jähriger Autofahrer überschlägt sich mit Pkw in Grafenberg

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene
GRAFENBERG. Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 84-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Grafenberg erlitten. Der Senior war mit seinem VW gegen 6.20 Uhr auf der abschüssigen Brandgasse in Richtung Kleinbettlinger Straße unterwegs und fuhr in der Folge über den dortigen Einmündungsbereich, teilt die Polizei mit. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite prallte der Pkw gegen eine Mauer auf einem unbebauten Grundstück, überschlug sich und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Der 84-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden an dem nicht mehr fahrbereiten VW, der abgeschleppt werden musste, beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. (pol)