Logo
Aktuell Blaulicht

83-jähriger verliert in Belsen das Bewußtsein und fährt auf Hausecke

Rettungsassistenten liefern eine Notfallpatientin auf einer Trage in ein Krankenhaus ein.
Rettungsassistenten liefern eine Notfallpatientin auf einer Trage in ein Krankenhaus ein. Foto: dpa
Rettungsassistenten liefern eine Notfallpatientin auf einer Trage in ein Krankenhaus ein.
Foto: dpa

MÖSSINGEN-BELSEN. Aufgrund einer medizinischen Ursache ist am Mittwochmittag, kurz vor zwölf Uhr, ein 83-jähriger Pkw-Lenker verunglückt. Der Mann war mit seinem Suzuki in der Straße In Weiherwiesen unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Nelkenstraße verlor er offenbar das Bewusstsein, weshalb er reaktionslos geradeaus über die Einmündung fuhr und frontal gegen die Ecke eines Wohnhauses prallte.

Der 83-Jährige und seine 81-Jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Gesamtschaden am Gebäude und am Fahrzeug des Seniors wird auf 30.000 Euro geschätzt. Der Wagen wurde abgeschleppt. (pol)