Logo
Aktuell Polizeimeldung

83-Jähriger fährt in Dettingen gegen eine Hauswand

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/dpa

DETTINGEN. Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen hat sich laut Polizei am Dienstagnachmittag in Dettingen ereignet. Kurz vor 17 Uhr war ein 83-jähriger Mercedes-Lenker auf dem Keckbronnenweg von der Vogelsangstraße herkommend unterwegs. Nach dem Überqueren der Kreuzung kam der Senior mit seinem Wagen wohl aufgrund einer medizinischen Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mercedes kollidierte zunächst mit einem Verkehrszeichen und prallte danach gegen eine Hauswand. Der 83-Jährige sowie seine 84 Jahre alte Beifahrerin wurden mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 22.000 Euro. (pol)