Logo
Aktuell Polizeimeldung

82-jähriger stirbt nach Wohnungsbrand in Rangendingen

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

RANGENDINGEN. Der 82-jährige Mann, der bei einem Küchenbrand in seiner Wohnung am Montag lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist nun verstorben. Das teilte die Polizei mit.

Wie bereits berichtet, war am Montagmittag in der Küche des Mannes im Bereich des Kühlschranks Feuer ausgebrochen. Eine ebenfalls in dem Gebäude wohnende Angehörige hatte den Brand entdeckt und den bewusstlosen Senior ins Freie gebracht. Nach Reanimation durch den Rettungsdienst war der 82-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden, wo er am Mittwochnachmittag seinen Verletzungen erlag.

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, in die auch ein Sachverständiger des Landeskriminalamts eingeschaltet ist, verdichteten sich Hinweise darauf, dass der Brand infolge eines technischen Defekts am Kühlschrank ausgebrochen war. Hinweise auf eine Straftat ergaben die Ermittlungen nicht. (pol)