Logo
Aktuell Polizeimeldung

82-Jährige Radfahrerin in Kirchentellinsfurt schwer verletzt

Notarzt
Der Schriftzug »Notarzt« ist an einem Notarzteinsatzfahrzeug zu sehen. Foto: dpa/Seeger
Der Schriftzug »Notarzt« ist an einem Notarzteinsatzfahrzeug zu sehen.
Foto: dpa/Seeger

KIRCHENTELLINSFURT. Eine 82-jährige Radfahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend schwere Verletzungen zugezogen. Die Seniorin war mit einem Pedelec gegen 18 Uhr auf der K 6908 (Altenburger Straße) unterwegs und fuhr auf Höhe der Einmündung zur Mahdenstraße nach rechts in einen Feldweg.

Unmittelbar danach lenkte sie nach aktuellem Kenntnisstand stark nach links zurück auf die Fahrbahn. Dort wurde sie vom ursprünglich hinterherfahrenden Mazda eines 62-Jährigen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Die 82-Jährige kam nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden rund 3 000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07071/972-8660 bei der Verkehrspolizei Tübingen zu melden. (pol)