Logo
Aktuell Polizeimeldung

81-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall bei Mössingen

Foto: dpa
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Ein medizinischer Notfall dürfte den Ermittlungen der Verkehrspolizei der Grund für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Dienstagmittag auf der L 383 zwischen Öschingen und Mössingen ereignet hat.

Ein 81-Jähriger war gegen 11.45 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Landesstraße von Öschingen in Richtung Mössingen unterwegs, als er kurz vor dem Kreisverkehr ohne Beteiligung Dritter plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er etwa 150 Meter weiter, bis der Wagen nach links gelenkt wurde, die Fahrbahn überquerte und im angrenzenden Acker zum Stehen kam.

Der Fahrer musste noch am Unfallort reanimiert werden, bevor er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden konnte, wo er am Nachmittag starb. Der BMW wurde nachfolgend von einem Abschleppdienst geborgen.

Zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen war die Feuerwehr vor Ort. Die Fahrbahn musste nach dem Unfall von der Straßenmeisterei gereinigt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. (pol)