Logo
Aktuell Polizeimeldung

80-Jährige steigt aus rollendem Auto aus und wird schwer verletzt

Notarzt im Einsatz.
Notarzt im Einsatz. Foto: dpa
Notarzt im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Schwer verletzt wurde eine 80-jährige Beifahrerin bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, auf einem Kundenparkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße ereignet hat. Eine 53-Jährige hatte dort ihren Audi auf dem leicht abschüssigen Parkplatz abgestellt und war ausgestiegen.

Weil sie ihren Wagen aber nicht gesichert hatte, begann dieser zu rollen. Währenddessen versuchte die Beifahrerin aus dem rollenden Wagen auszusteigen, wobei sie stürzte und so schwer verletzt wurde, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Audi prallte nachfolgend gegen einen geparkten Kleintransporter und kam dort zum Stehen. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt knapp 5.000 Euro geschätzt. (pol)