Logo
Aktuell Polizeimeldung

78-jähriger Polofahrer verursacht Unfall auf der B28

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Ein Schaden in Höhe von rund 11.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der B 28 entstanden. Ein 78-Jähriger befuhr kurz nach 13 Uhr mit einem VW Polo die Bundesstraße von Bad Urach herkommend und wollte auf die B 312 in Richtung Stuttgart weiterfahren. Beim Wechseln vom rechten Fahrstreifen auf die Ausfädelspur übersah er den dort fahrenden VW Golf eines 28 Jahre alten Mannes.

Der Golf-Lenker konnte nur durch ein Ausweichmanöver nach links einen Zusammenstoß verhindern. Beim Gegensteuern verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr unkontrolliert nach rechts. Im Anschluss prallte der 28-Jährige mit seinem Wagen gegen den Polo, der hierdurch gedreht wurde und frontal gegen die Leitplanke krachte. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. (pol)