Logo
Aktuell Polizeimeldung

77-Jährige in Pfullingen auf offener Straße dreist bestohlen

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

PFULLINGEN. Eine 77-Jährige ist am Mittwochvormittag auf offener Straße von einer noch unbekannten Diebin dreist bestohlen worden. Das teilt die Polizei mit.

Die auf einen Rollator angewiesene Seniorin lief gegen 11.45 Uhr auf dem Gehweg entlang der Marktstraße in Richtung Dieselstraße, als sie von einer Frau um Wechselgeld gebeten wurde. Als die 77-Jährige dies verneinte, schnappte sich die Unbekannte die Handtasche, die im Gepäcknetz des Rollators verstaut war und rannte davon. Die Seniorin versuchte noch vergeblich, ihre Tasche zu ergreifen und verletzte sich hierbei leicht. Sie wurde später vom Rettungsdienst behandelt. Von der Täterin liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Zeugenhinweise zur Tat oder der Täterin bitte an das Polizeirevier Pfullingen, Telefonnummer 07121 99180. Insbesondere die noch unbekannte junge Frau, die die Diebin nach der Tat offenbar noch ein Stück verfolgte, wird gebeten, sich zu melden. (pol)