Logo
Aktuell Polizeimeldung

71-Jähriger stürzt mit E-Bike bei Gächingen in die Lauter - vor dem Ertrinken gerettet

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

ST. JOHANN-GÄCHINGEN. Am Dienstagabend ist ein 71-jähriger Mann mit seinem E-Bike in die Lauter gestürzt. Er war gegen 18.30 Uhr auf dem parallel zur L 249 verlaufenden Weg zwischen Gomadingen und Gächingen unterwegs. Dabei fuhr er ersten Ermittlungen zufolge über einen auf dem Weg liegenden Ast und stürzte über die Böschung bis in die Lauter. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer eilte herbei und half dem Mann bis zum Eintreffen der Feuerwehr über Wasser zu bleiben. Diese konnte den 71 Jahre alten Mann, der sich durch den Sturz leichte Verletzungen zugezogen hatte, mithilfe einer Leiter bergen. Im Anschluss wurde der Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (pol)