Logo
Aktuell Polizeimeldung

70-jährige Fußgängerin in Pfullingen schwer verletzt

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

PFULLINGEN. Schwere Verletzungen hat sich eine 70-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in der Stuhlsteige zugezogen. Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 60-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW die Stuhlsteige / L 382 abwärts in Richtung Pfullingen. Auf Höhe der Einmündung Ahlsteige, kurz vor einer Bushaltestelle, stand die 70-Jährige zunächst auf dem Gehweg.

Als sie unvermittelt die Fahrbahn betrat und diese offenbar überqueren wollte, konnte der Kradlenker nicht mehr ausweichen und erfasste die Fußgängerin. Die schwer verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Kradfahrer und seine 55-jährige Sozia erlitten leichte Verletzungen. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad, an dem Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden war, musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die L 382 bis ca. 18.30 Uhr gesperrt. (pol)