Logo
Aktuell Polizeimeldung

66-Jähriger baut betrunken Unfall und fährt einfach davon

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration

LICHTENSTEIN. Ein 66-jähriger Autofahrer ist am späten Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße (B 312/B 313) davongefahren. Das teilt die Polizei mit.

Nach aktuellem Kenntnisstand kam der Mann gegen 21.45 Uhr mit seinem Toyota auf der Fahrt in Richtung Reutlingen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Straßenschild. Anschließend setzte er zurück und fuhr in gleicher Richtung davon. Die von einem Zeugen hinzugerufenen Polizeibeamten kamen jedoch schnell auf die Spur des mutmaßlichen Unfallverursachers und trafen ihn Zuhause an.

Dabei stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest, weshalb dieser eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Am Fahrzeug des 66-Jährigen war ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden. Der Fremdschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Der Mann sieht nun einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort entgegen, so die Polizei. (pol)