Logo
Aktuell Polizeimeldung

65-Jähriger nach Verkehrsunfall in Tübingen schwer verletzt

Blaulicht
Ein Polizeiauto mit Blaulicht. Foto: Gentsch/dpa
Ein Polizeiauto mit Blaulicht.
Foto: Gentsch/dpa

TÜBINGEN. Am Samstag gegen 12.00 Uhr ist es im Ortsteil Weilheim zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Der 80 -jährige Fahrer eines Skoda Fabia hatte demnach die Alte Landstraße in Richtung der Bundesstraße 28a befahren. An der Einmündung zur K6900 / Weinbergstraße missachtete er die Vorfahrt des von links aus Richtung L390, kommenden Renault Megan, welcher die K6900 / Weinbergstraße befahren wollte.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Der Skoda prallte gegen das hintere rechte Rad des Renault, woraufhin dieser nach links weggedreht wurde und im Anschluss zum Stillstand kam. Der 56 -jährige Fahrer des Pkw Renault wurde durch den Unfall schwer verletzt.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Versorgung in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 14.000 Euro, wobei beide jeweils durch ein Abschleppunterunternehmen abtransportiert werden mussten. (pol)