Logo
Aktuell Polizeimeldung

53-Jähriger wird in Tübingen von drei Männern mit Stock geschlagen und verletzt

Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. Foto: Silas Stein
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt.
Foto: Silas Stein

TÜBINGEN. Ein 53-Jähriger ist am Donnerstagabend im Bereich der Kiesäcker-/ Eberhardstraße von drei Männern angegangen und verletzt worden. Gegen 21.20 Uhr traf der Mann dort auf einen Bekannten. Dabei kam es offenbar zu einer Rangelei, in die sich ein Zeuge einmischte, worauf sich der Bekannte zunächst entfernte, berichtet die Polizei. 

Wenig später sollen drei unbekannte Männer den 53-Jährigen angegriffen und mit einem Stock geschlagen haben. Anschließend flüchtete das Trio. Der nach ersten Erkenntnissen leichtverletzte 53-Jährige begab sich zunächst nach Hause und verständigte die Einsatzkräfte. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Fahndung nach den unbekannten Männern, die in einem orangefarbenen Pkw mit auffälligem schwarzen Muster unterwegs gewesen sein sollen, verlief ohne Erfolg. Der Polizeiposten Südstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07071/91620. (pol)