Logo
Aktuell Polizeimeldung

53-Jähriger wird im Streit in Tübingen angegriffen

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: Nicolas Armer
TÜBINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am frühen Donnerstagmorgen in einem Wohngebäude in der Marienburger Straße ereignet hat.

Gegen 2.30 Uhr wurden die Polizeibeamten gerufen, weil dort offenbar zwei 36 und 53 Jahre alte Männer in Streit geraten waren. In dessen Verlauf soll der Jüngere seinen Mitbewohner mit Schlägen gegen den Kopf traktiert haben, wobei offenbar auch ein Besenstiel eingesetzt worden sein soll. Der 53-Jährige wurde verletzt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. (pol)