Logo
Aktuell Polizeimeldung

53-Jähriger fährt betrunken Auto und baut Unfall bei Kusterdingen

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

KUSTERDINGEN. Weil er unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht hat, musste ein 53-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag seinen Führerschein abgeben. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann war demnach kurz vor 23 Uhr mit seinem VW Golf auf der K6903 von Wankheim in Richtung Kusterdingen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter durch den dortigen Grünstreifen und kam anschließend wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Dabei wurden ein Leitpfosten und mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem - nach derzeitigen Erkenntnissen - schwer verletzten Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der VW musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Es entstand ein Schaden von über 10.000 Euro, so die Polizei. (pol)