Logo
Aktuell Polizeimeldung

5.000 Euro Schaden nach Kollision in Kreisverkehr in Wannweil

Blaulicht
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

WANNWEIL. Am Sonntagvormittag sind laut Polizei in einem Kreisverkehr in Wannweil ein Auto und ein Motorradfahrer kollidiert. Eine 50 Jahre alte Lenkerin eines Ford Focus befuhr gegen elf Uhr die Degerschlachter Straße in Richtung Hauptstraße. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr missachtete die Frau die Vorfahrt eines 64-jährigen Bikers, worauf es zum Zusammenstoß mit diesem kam.

Der Zweiradfahrer stürzte von seiner Triumph und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Seine Maschine rutschte gegen eine Verkehrsinsel sowie ein Verkehrszeichen und blieb mehrere Meter nach der Kollision liegen. Mit dem Rettungswagen wurde der 64-Jährige in eine Klinik eingeliefert. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro. (pol)