Logo
Aktuell Polizeimeldung

45-Jähriger randaliert in Ofterdingen und wird in Gewahrsam genommen

Polizei
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

OFTERDINGEN. Unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen einen 45-Jährigen, der am Mittwochenabend in der Lindenstraße in Gewahrsam genommen werden musste. Das teilt die Polizei mit.

Ein Zeuge hatte demnach um kurz nach 20 Uhr über Notruf die Polizei alarmiert, nachdem der randalierende Mann zwei Fahrzeuge beschädigt hatte und es zu einer Auseinandersetzung mit zwei Anwohnern gekommen war. Polizeibeamte nahmen den aggressiven und augenscheinlich alkoholisierten 45-Jährigen anschließend in Gewahrsam. Dagegen wehrte er sich, beleidigte die eingesetzten Beamten und trat nach ihnen. Beide Anwohner und ein Polizeibeamter wurden leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig, teilt die Polizei mit. Der 45-Jährige verbrachte die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung. Der Vorfall wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (pol)