Logo
Aktuell Polizeimeldung

42-Jähriger schlitzt in Reutlinger Tiefgarage Cabrio-Dach auf - Polizei erwischt ihn

Polizei-Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: dpa/Seeger
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.
Foto: dpa/Seeger

REUTLINGEN. Auf frischer Tat ertappt wurde ein 42-Jähriger, der am Sonntagmorgen in der Rathaustiefgarage in der Reutlinger Innenstadt ein Mercedes Cabrio aufgeschlitzt haben soll. Das teilte die Polizei nun mit.

Gegen sieben Uhr war die Polizei demnach von einem Zeugen alarmiert worden, der den Beschuldigten beobachtet hatte, wie er sich in der Tiefgarage mit einem Messer am Verdeck eines geparkten Cabrios zu schaffen machte. Der 42-Jährige konnte unmittelbar darauf von den eingesetzten Polizeibeamten angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Höhe des Sachschadens noch nicht bekannt

Dabei wurde bei ihm noch ein Motorradhelm aufgefunden und sichergestellt, den er mutmaßlich zuvor aus dem Helmcase eines geparkten Motorrades gestohlen haben dürfte. Die Höhe des angerichteten Sachschadens an dem Mercedes ist noch nicht bekannt.

Nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Montagvormittag wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss. (pol)