Logo
Aktuell Polizeimeldung

41-jähriger Autofahrer prallt unter Alkoholeinfluss in Ehestetten gegen Mauer

Foto: dpa
Foto: dpa

HAYINGEN. Mit schweren Verletzungen ist ein 41-Jähriger nach einem Verkehrsunfall in Ehestetten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 0.35 Uhr war der Mann demnach ortseinwärts auf der Hauptstraße unterwegs. In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Ford Galaxy, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine dortige Gartenmauer. Der 41-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt erstversorgt.

Weil sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche Alkoholbeeinflussung des Fahrers ergaben, wurde eine Blutprobe veranlasst, so die Polizei weiter. Der nicht mehr fahrbereite Ford, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden war, musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden an der Gartenmauer beläuft sich auf mehrere hundert Euro. (pol)