Logo
Aktuell Polizeimeldung

37-Jähriger rastet in Metzingen aus und greift Beamte an

Polizei mit Blaulicht
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

METZINGEN. Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Metzingen gegen einen 37-Jährigen, der am Sonntagabend vorläufig festgenommen werden musste. Kurz nach 20.30 Uhr hatten Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass an der Auffahrt zur B 28 zwei Männer versucht hatten, vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten. Der 37-Jährige hatte den derzeitigen Ermittlungen zufolge auf die Motorhaube eines Pkw einer jungen Frau eingeschlagen, die an der rot zeigenden Fußgängerampel in der Auchtertstraße angehalten hatte.

Dabei wurde die Motorhaube beschädigt. Kurz danach konnte der Verdächtige von einer Streifenwagenbesatzung gesichtet und nach kurzer Flucht noch in der Auchtertstraße festgehalten werden. Dabei schlug der 37-Jährige unvermittelt einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht, bevor er unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden konnte.

Während des Einsatzes beleidigte und bespuckte der Verdächtige die Beamten. Zwei Messer, die der mutmaßlich alkoholisierte Mann bei sich trug, wurden beschlagnahmt. Aufgrund seines psychischen Zustands musste der Beschuldigte in eine Fachklinik eingeliefert werden. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, die von dem Verdächtigen oder einem möglicherweise anwesenden Komplizen angegangen wurden und einen Schaden an ihrem Pkw zu beklagen haben, werden gebeten, sich unter 07123/9240 beim Polizeirevier Metzingen zu melden. (pol)