Logo
Aktuell Polizeimeldung

36-Jähriger randaliert betrunken - mehrere Strafanzeigen

In der Nacht zum Samstag ist es im Bereich eines Motorsportgeländes an der Alteburgstraße zu einer Schlägerei gekommen.

Gewalt Faustschlag
In Tübingen gab es mehrere Schlägereien. Foto: dpa
In Tübingen gab es mehrere Schlägereien.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Zahlreiche Personen stritten sich zunächst nur verbal und setzten dann, um ca. 00.45 Uhr, körperliche Gewalt ein. Ein stark alkoholisierter, verletzter 36-jähriger Mann ließ sich von der Polizei trotz mehrfacher Ansprache nicht beruhigen.

Die Polizei erteilte mehreren Personen Platzverweise, die unter Einsatz eines Polizeihundes durchgesetzt wurden. Hierbei wurde niemand verletzt. Der 36-Jährige randalierte weiter, weshalb er mittels Handschließen gefesselt wurde, bevor er wegen seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen unter Polizeibegleitung ins Klinikum gebracht werden konnte.

Die eingesetzten Polizeibeamten wurden von dem 36-Jährigen bespuckt und beleidigt. Der Mann verschmutzte mit seinem eigenen Erbrochenen den Rettungswagen absichtlich und versuchte später mehrfach, auf das Klinikpersonal loszugehen. Der psychische Ausnahmezustand machte eine stationäre Aufnahme notwendig. Auf staatsanwaltschaftliche Anordnung musste der Mann eine Blutprobe abgeben und wird nun wegen verschiedener Straftaten zur Anzeige gebracht. (pol)