Logo
Aktuell Polizeimeldung

32-Jähriger bedroht Personengruppe mit Messer in Reutlinger Innenstadt

Polizei
Ein 32-Jähriger Mann hat in der Reutlinger Innenstadt eine Gruppe mit einem Messer bedroht. Foto: Friso Gentsch/dpa
Ein 32-Jähriger Mann hat in der Reutlinger Innenstadt eine Gruppe mit einem Messer bedroht.
Foto: Friso Gentsch/dpa
REUTLINGEN. Für den Einsatz mehrerer Streifenwagen hat am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr ein 32-Jähriger Mann in der Reutlinger Innenstadt gesorgt. Der Mann sprach zunächst im Bereich der Bushaltestelle Stadthalle am Zentralen Omnibus Bahnhof in Reutlingen eine Personengruppe an und forderte diese auf, sich ihm gegenüber auszuweisen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Nachdem die Gruppe sich in Richtung Bürgerpark von dem Mann entfernen wollte, ging der Mann diesen hinterher. Als eine 15-Jährige den Mann aufforderte sie in Ruhe zu lassen, zog dieser ein Küchenmesser aus seiner Jackentasche und ging auf die junge Dame zu. Den Personen gelang es Abstand zu dem Aggressor zu gewinnen und einen Notruf abzusetzen. Sofort wurde die Örtlichkeit mit mehreren Streifenwagen angefahren und der augenscheinlich psychisch auffällige Mann konnte im Nahbereich angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 32-Jährige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde im Anschluss in einer Fachklinik aufgenommen. (pol)