Logo
Aktuell Polizeimeldung

32-Jähriger Autofahrer auf der B28 bei Metzingen in Leitplanke geprallt

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner

METZINGEN. Ein Autofahrer ist am späten Montagnachmittag auf der B28 bei Metzingenn ins Schleudern geraten und in die Leitplanken geprallt. Der 32-Jährige befuhr gegen 17.45 Uhr mit einem 3er BMW die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Unterführung der Neckar-Alb-Bahn musste er verkehrsbedingt aufgrund des stockenden Verkehrs vor ihm abbremsen. Auf der regennassen Fahrbahn verlor der BMW-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen die rechtsseitige Schutzplanke am Beginn des Beschleunigungsstreifens. Hierbei wurde sein Fahrzeug so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Schaden an dem Wagen beläuft sich auf zirka 7.000 Euro. (pol)