Logo
Aktuell Polizeimeldung

30-Jährige gerät bei Tübingen mit Auto in Gegenverkehr

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

TÜBINGEN. Unachtsamkeit dürfte den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Donnerstagvormittag auf der B296 zwischen Unterjesingen und Tübingen ereignet hat.

Eine 30-Jährige war gegen 10.30 Uhr mit ihrem Suzuki Swift auf der Jesinger Hauptstraße (B296) von Unterjesingen in Richtung Tübingen unterwegs, als sie kurz nach Ortsende mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrspur geriet. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Fiat Ducato, dessen 56 Jahre alter Lenker keine Chance mehr zum Ausweichen hatte.

Während beide Fahrer unverletzt blieben, wurde eine 46 Jahre alte Beifahrerin im Fiat leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau nachfolgend ins Krankenhaus. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 6.000 Euro geschätzt. (pol)