Logo
Aktuell Polizeimeldung

27-Jähriger flüchtet nach Unfall in Tübingen zu Fuß

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Auf mindestens 33.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend an der Kreuzung Wilhelmstraße / Stuttgarter Straße entstanden ist. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 27-Jähriger gegen 22.35 Uhr mit einem Mercedes und mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit auf der Stuttgarter Straße von der B 27 herkommend unterwegs.

Kurz vor der Kreuzung überholte er einen auf der rechten der beiden Spuren fahrenden Pkw und wollte anschließend nach rechts in die Pfrondorfer Straße einbiegen. Dabei verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und knallte mit großer Wucht frontal gegen den Treppenaufgang eines dortigen Gebäudes. Anschließend ließ er den völlig demolierten Wagen einfach stehen und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, hatte sich der 27-Jährige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, den Fahrzeugschlüssel am Abend bei einem Besuch beim Fahrzeughalter ohne dessen Wissen angeeignet.

Mit dem Wagen soll er dann nach Stuttgart-Bad Cannstatt gefahren sein. Dort soll er einen Verkehrsunfall verursacht haben und anschließend mit dem Wagen in Richtung Tübingen geflüchtet sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem 27-Jährigen verlief bislang negativ. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen. (pol)