Logo
Aktuell Polizeimeldung

27-Jährige fährt auf B27 alkoholisiert in die Böschung

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten, alkoholisierten Daimlerfahrerin ist es am Donnerstagmorgen auf der B27 von Stuttgart in Fahrtrichtung Tübingen gekommen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

WALDDORFHÄSLACH. Kurz vor 7 Uhr befuhr eine 27-Jährige aus Reutlingen eine langgezogene Linkskurve und geriet nach rechts in den Grünstreifen, wo sie an einer Böschung gegen einen Baum prallte. Im weiteren Verlauf geriet sie ins Schleudern und kam querstehend auf der B27 zum Stillstand. Bei den Ermittlungen stellten die Beamten bei der Unfallfahrerin eine Alkoholbeeinflussung fest, weshalb bei ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Während der Unfallaufnahme und Beseitigung des großen Trümmerfeldes durch die Straßenmeisterei musste die B27 in Fahrtrichtung Tübingen für ca. 2,5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Abfahrt zur B312 ausgeleitet. Am Daimler entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. (pol)