Logo
Aktuell Polizeimeldung

25-Jähriger verursacht betrunken Unfall bei Rottenburg

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

ROTTENBURG. Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagmittag mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Kurz vor 13.30 Uhr war der 25 Jahre alte Mann mit einem Audi auf der L 389 von Hemmendorf herkommend in Richtung Rottenburg unterwegs.

In einer Linkskurve geriet der Pkw zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Anschließend fuhr er nach links über die Gegenfahrspur, ehe er im dortigen Grünstreifen zum Stehen kam. Beim Unfall verletzten sich der 25-Jährige sowie sein Beifahrer im Alter von 18 Jahren nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da ein vorläufiger Atemalkoholtest beim Fahrer einen Wert von über einem Promille ergeben hatte, musste der 25-Jährige neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.

Der Audi, an dem sich der Blechschaden auf etwa 4.000 Euro belaufen dürfte, wurde abgeschleppt. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)